Bedeutung des Rosenkranzes

Bedeutung des Rosenkranzes


Herzliche Einladung zum Rosenkranz im
Marien-Monat Mai

„Faszination Tauchen“ einmal ganz anders!
Im Rosenkranz lassen wir uns bildlich gesehen, an einem Halteseil an den Händen Mariens in einen lichtdurchfluteten Brunnen herunter. Dabei geht es in die Tiefe und Ruhe
Gottes hinein. Irgendwie ist die Mutter Gottes
praktisch gewesen, denn wenn ich den Rosenkranz bete, kommen mir immer die besten Ideen. Generell gilt: wenn ich bete und
mich mit Gott in Verbindung setze, müssen
die Dämonen gehen. Im Rosenkranz beten
wir nicht Maria an, wie vielleicht eine Göttin,
sondern wir beten mit ihr und geteiltes Leid
wird dann halbes Leid. Lassen wir uns also im
Rosenkranz von Maria trösten und stärken!


Gottes reichen Segen + Euer Pater PaulusMaria CFR
Jede Woche im Mai werde ich etwas über
die Geheimnisse des Rosenkranzes schreiben. Wie Taucher unterschiedlichste und
faszinierende Meereswelten entdecken und
dabei der Hektik und dem Lärm entfliehen,
so dürfen wir bei jedem Geheimnis abtauchen in die Geheimnisse des Rosenkranzes –
Tauchen für die Seele, praktisch, einfach und
überall möglich. Komm mit auf den Tauchgang mit der besten Tauchlehrerin für unseren Glauben: Maria. Du darfst gespannt sein!

 


Rosenkranzeinladung_Mai